Radfahrerhotel

Vor 20 Jahren gab es hier das Hafenmeisterhaus. Es war 1997 schwer von dem Hochwasser getroffen worden und stand entsprechend leer. Die untere Etage hatte Wassereinbruch, der südwestliche Raum drohte im Keller zu versinken. Alles andere war einigermaßen intakt.

Die Bauweise des Hauses war besonders, denn es war nicht symmetrisch gebaut, sondern die eine Seite hatte ein steileres Dach. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht, damit man mehr Lasten einbringen konnte. Es war außergewöhnlich geräumig in dem Haus. Es hatte eine große breite Holztreppe, die geschwungen nach oben führte. Leider habe ich keine Fotos gemacht.

An der Seite zum Wasser war deutlich später (vielleicht 1980?) eine Lastenwaage montiert worden.

Etwa 2006 wurde das Haus zugenagelt, dann zum Spottpreis verkauft, abgerissen und nun steht dort das Radfahrerhotel.

Fahrradhotel